• Claudio Großner

Auf Frauen-Power folgt Triathlon


Als Moderator kommt man viel rum. Man ist umgeben von kompetenten Kollegen, motivierten Veranstaltern und interessierten Gästen. Und bei diesen Rahmenbedingungen fühlt man sich auch irgendwie überall zu Hause.

Besonders zu Hause fühle ich mich mittlerweile auch in Augsburg. Dort setzt man seit Jahren bei diversen Sportveranstaltungen auf mich als Moderator. Egal ob es sich dabei im den Stadtlauf, diverse Nachtläufe, Triathlon, oder Charity-Veranstaltungen handelt, ich komme immer gerne. Augsburg ist eine Sportlerstadt par excellence!

An diesem Wochenende stand dann die zweite Auflage eines ganz besonderen Events im Terminkalender: der 2. Augsburger Frauenlauf.

Und was soll ich sagen:

perfektes Wetter, 1A Organisation, und über 1000 topmotivierte Frauen am Start im Rosenaustadion. Das ganze garniert mit den Footballspielern der Augsburg Raptors, die am Start Spalier gestanden haben, und den Ladies von der Hebammenpraxis "Mein Kinderreich", die die Teilnehmerinnen beim Warm-Up gutgelaunt auf Betriebstemperatur gebracht haben.

Ich freue mich schon auf die dritte Auflage im nächsten Jahr. Bereits in zwei Wochen bin ich schon wieder in Augsburg. Beim alljährlichen Kuhsee-Festival moderiere ich am 21. Juli den Nachtlauf, und bereits am nächsten Morgen, am 22. Juli steht der Triathlon auf dem Programm. Auch so eine Veranstaltung, die sämtliche Sportler- und Moderatorenherzen höher schlagen lässt!


11 Ansichten

© 2017 by Claudio Großner

  • Wix Facebook page
  • Twitter Classic
  • Instagram Social Icon